«

Jun 06

Debütanten-Cup in Mainz

Am 30. Juni findet in Mainz der Debütanten-Cup statt. Wie jedes Jahr ist es auch diesmal wieder ein Einsteigerturnier. Das bedeutet, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer debattieren seit maximal zehn Monaten und waren auf höchstens zwei Turnieren. Auf diese Weise versuchen wir, es neuen Debattierern zu erleichtern, auf Turniere zu fahren. Und wer einmal auf einem Turnier war, wird verstehen, wieso viele von uns es fast jedes Wochenende machen!

Debattiert wird im Format Offene Parlamentarische Debatte (OPD), es gibt drei Vorrunden und ein Finale. Das Turnier findet im Georg-Forster-Gebäude statt.

Eindruck von einer Debatte beim Debütanten-Cup 2016

Du debattierst selbst in Mainz und möchtest gerne teilnehmen? Dann melde dich beim Vorstand, persönlich oder an info@dcjg.de.

Du hast noch nie debattiert, möchtest dir das Turnier aber mal anschauen? Dann komm doch mal bei einem Clubabend am Dienstag oder Donnerstag vorbei. Dann können wir über Ort und Ablauf sprechen, und vielleicht hast du ja sogar Lust, teilzunehmen, statt nur zuzuschauen.

Du debattierst in einem anderen Club? Debattierclubs haben noch bis zum 10. Juni die Möglichkeit, über diesen Link Teams zu melden.