«

»

Okt 12

Gutenberg-Cup – Meister der Späße 2016 gesucht!

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass der DCJG wie jeden Herbst auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Gutenberg-Cup einlädt! Am 12. November begrüßen wir 15 OPD-Teams, damit nach drei Vorrunden und einem Finale das beste und witzigste Team den Titel „Meister der Späße“ mit nach Hause bringen kann.

Wieder einmal wird es kein gewöhnliches Turnier werden, sondern ein ganz besonderes: Beim Gutenberg-Cup messen sich die Teams nicht an alltäglichen Themen, sondern machen Mainz alle Ehre mit Themen wie „Sollen süße Katzenvideos verboten werden?“ (2015) oder „Sollte Luke Darth Vaders Angebot annehmen, gemeinsam die Galaxie zu regieren?“ (2014). Das Format des Spaßturniers ist im deutschsprachigen Raum einzigartig und lockt jedes Jahr die Fans der Spaßdebatten aus ihren Löchern.

Die passenden Themen werden bereitgestellt von den Chefjuroren Elin aus Münster und Peter aus Heidelberg. Hier schon einmal vielen Dank an die beiden!

Alle Interessierten sind herzlich zum öffentlichen Finale eingeladen, um die besten und witzigsten Teams gegeneinander antreten zu sehen! Raum und Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Besucht uns auch gerne auf unserer Facebook-Seite und findet dort unter anderem Fotos der vergangenen Turniere!