DCJG

Der Debattierclub Johannes Gutenberg e.V. (DCJG) ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und eine Hochschulgruppe der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Die Mitglieder des DCJG treffen sich, um über ein Thema aus Politik, Gesellschaft, Kultur oder Phantasie zu debattieren. Das Thema wird demokratisch gewählt. Nach dem Prinzip „learning by doing“ werden in den Debatten die rhetorischen Fähigkeiten und selbstsicheres Auftreten geschult.

Du bist herzlich eingeladen !  : )

 

dcjg_logo2

Clubabende

Ort und Zeit Wir treffen uns jeden Dienstag um 18.00 Uhr im Alten ReWi (Jakob-Welder-Weg 4, 55116 Mainz). Zudem treffen wir uns im Semester immer und in den Semesterferien in der Regel donnerstags um 20 Uhr am gleichen Ort. Für unsere Mitglieder veranstalten wir auch in verschiedenen Abständen Workshops und Seminare, wie beispielsweise Jurierseminare.  … …

Seite anzeigen »

Alles eine Sache des Blickwinkels

Der Verein

Der Debattierclub Johannes Gutenberg e.V. (DCJG) ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und eine Hochschulgruppe der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Die Mitglieder des DCJG treffen sich jeden Dienstag und Donnerstag, um über ein Thema aus Politik, Gesellschaft, Kultur oder Phantasie zu debattieren. Das Thema wird demokratisch gewählt. Nach dem Prinzip „learning by doing“ werden in den Debatten …

Seite anzeigen »

ZEIT DEBATTE ’14

Seite anzeigen »

Geschützt: Mitgliederbereich

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Seite anzeigen »

1 Kommentar

  1. Johanna Schabik

    Hallo!
    Ich würde mir gerne mal das debattieren ansehen, nur habe ich Donnerstags niemanden angetroffen.
    Findet das treffen dort statt im alten rewi?
    Liebe grüße
    Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>