↑ Zurück zu Debattieren

Clubabende

dcjg_logo2Ort und Zeit

Wir treffen uns jeden Dienstag um 18.00 Uhr im Alten ReWi (Jakob-Welder-Weg 4, 55116 Mainz).

Zudem treffen wir uns im Semester immer und in den Semesterferien in der Regel donnerstags um 20 Uhr am gleichen Ort.

Für unsere Mitglieder veranstalten wir auch in verschiedenen Abständen Workshops und Seminare, wie beispielsweise Jurierseminare. 

… und mehr

Nach der Debatte ist vor einer anregenden Diskussion oder nur entspannten Gesprächen. Dazu laden wir Dich ein nach der Debatte noch etwas mit uns trinken zu gehen.

 

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Thomas

    Hallo,

    wann finden die Einsteigerveranstaltungen für das kommende SS18 statt?

    Liebe Grüße
    Thomas

    1. Alena Haub

      Lieber Thomas,
      die Einsteigerabende sind diesmal die ersten vier Termine im neuen Semester. Das sind der 17., 19., 24. & 26. April 2018. Wir freuen uns, dich dort zu sehen!
      Liebe Grüße
      Alena

  2. Anna

    Hallo,

    Ich war noch nie Mitglied eines Debattierclubs und würde gerne mal teilnehmen. Habt ihr zu Beginn des Sommersemesters wieder eine Einsteigerveranstaltung, wie Anfang des Wintersemesters?

    Liebe Grüße

    Anna

    1. Alena Haub

      Liebe Anna,
      ja, wir haben zu jedem Semesterbeginn Einsteigerabende. Aber komm doch einfach zu einem regulären Clubabend dazu, dann musst du nicht bis zum nächsten Semester warten. Wir erklären dir auch alles, was du wissen musst. Ort und Zeit siehst du ja oben im Beitrag.
      Liebe Grüße
      Alena

  3. Stefan Mauch

    Hallo Lieber Debattierclub,
    ich bin interessiert an Ihren Veranstaltungen teilzunehmen.
    Ist das auch für Studenten aus Wiesbaden möglich?
    Freundliche Grüße
    Stefan Mauch

    1. DCJG Mainz

      Hallo Stefan,

      ja das ist ohne Probleme möglich – wir freuen uns über jeden am Debattieren interessierten 🙂

      Komm doch am Besten zu unseren Einführungsveranstaltungen am 28.10. / 4.11. und 11.11. um 18 Uhr im Alten ReWi auf dem Campus der Uni Mainz!

      Bis dann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>