Aktuelles

Ankündigungen zu Workshops, Showdebatten und anderen aktuellen Veranstaltungen des DCJG findest du auf unserer Facebookseite.

 

Die wöchentlichen Debatten

Zum Start ins neue Semester freuen wir uns sehr auf neue Interessenten und Mitglieder bei unserern wöchentlichen Debatten. Treffpunkt ist jeweils dienstags um 18:00 Uhr s.t. und donnerstags um 20:00 Uhr s.t. im Alten ReWi.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Lageplan Altes Rewi, Campus Uni Mainz

Lageplan Altes Rewi


Debattieren ist so aktuell wie nie

 

Einsteigerabende WiSe 2017/18

Zum Start ins neue Semester freuen wir uns auf zahlreiche neue Gesichter. Deshalb veranstalten wir wie in jedem Semester Einsteigerabende, bei denen ihr uns kennen lernen könnt. Euch erwarten spannende Menschen aus allen möglichen Fachbereichen, Snacks und Getränke und natürlich eure erste Debatte. Egal, ob ihr schon in der Schule debattiert habt oder noch gar …

Mehr lesen

Evren und Fritz nach dem Sieg der Herbstdebatten

Mainz und Bamberg gewinnen die Herbstdebatten in Tübingen

Am vergangenen Samstag fanden in Tübingen die Herbstdebatten statt, ein Turnier extra für Einsteiger, die seit maximal 10 Monaten debattieren. Auch Mainz war dabei vertreten: Als Team traten Evren Özkul und Tobias Glaszner zusammen mit Fritz aus Bamberg an. Begleitet wurden sie von Alena Haub als Jurorin. Die drei Debattanten durften gleich bei ihrem ersten …

Mehr lesen