Locations und Anfahrt (Zeitdebatte 2014)

Unten auf dieser Seite findet ihr eine Karte mit den verschiedenen Orten der ZEIT DEBATTE Mainz 2014.

Locations

Vorrunden

Anne-Frank-Realschule plus
Adam-Karrillon-Straße 9
55118 Mainz

Socials

Beide Abendveranstaltungen werden auf dem Campus der Universität stattfinden.

Alte Mensa
Johann-Joachim-Becher-Weg 3–9
55116 Mainz

Finale

Landtag Rheinland-Pfalz
Platz der Mainzer Republik 1
55116 Mainz

Unterkunft

Wie bei der letzten ZEIT DEBATTE in Mainz haben wir euch wieder in einem 4-Sterne-Hotel untergebracht. Hier wird auch das Halbfinale stattfinden.

InterCityHotel Mainz
Binger Straße 21
55131 Mainz

Anreise

Der Check-in erfolgt im InterCityHotel (Adresse siehe oben).

Mit der Bahn

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof, am besten verlasst ihr das Bahnhofsgebäude durch den Westausgang und lauft an einem Taxistand vorbei eine kleine Anhöhe hinauf zur Bushaltestelle „Hbf West“. Dort geht ihr über die Straße und lauft ein kleines Stück nach rechts und schon seid ihr da.

Mit dem Auto

Die Parksituation ist um das Hotel etwas schwierig; es gibt zwar viele Parkhäuser aber diese sind recht teuer, wenn man das ganze Wochenende dort parkt. Deshalb empfehlen wir euch den kostenlosen Parkplatz am Bruchwegstadion (Dr.-Martin-Luther-King-Weg, 55122 Mainz). Von dort aus erreicht man das Hotel zu Fuß innerhalb von ca. 12 Minuten oder ihr fahrt zwei Stationen mit den Buslinien 64 (Richtung Laubenheim), 65 (Richtung Weisenau) oder 45 (Richtung Hauptbahnhof) und steigt am „Hauptbahnhof West“ aus.

1977436_525555120900213_98982607_n