Absage Gutenberg-Cup und weitere Turniere

Schweren Herzens müssen wir bekanntgeben, das unser traditionelles Spaßturnier, der Gutenberg-Cup, vorerst nicht stattfinden kann. Er war für den 4. und 5. April geplant.

Es liegt an uns allen, die Infektionsketten möglichst kurz zu halten. Gerade ein Debattierturnier, bei dem sich viele Menschen begegnen, die sich sonst dieser Tage nicht begegnen, sorgt potenziell für eine verstärkte Virusausbreitung.

Sobald ein Ende der Krise abzusehen ist, werden wir uns um einen neuen Termin für den Gutenberg-Cup kümmern. Außerdem würden wir auch gerne wieder den Debütanten-Cup stattfinden lassen.

Außer dem Gutenberg-Cup wurden auch die Campus-Debatte Münster, die dieses Wochenende stattfinden sollte abgesagt, sowie die Züricher Uhrwerksdebatten, die DaF-Meisterschaft in Jena und auch die Regionalmeisterschaften werden laut VDCH-Vorstand verschoben oder abgesagt.