Die Ewige Bestenliste des VDCH nach der Saison 2013/14

dSportlich gesehen kann der DCJG durchaus mehr als zufrieden sein: Mainz ist Deutscher Vize-Meister, Westdeutscher Meister und gewann zwei ZEIT DEBATTEN, um nur einige Erfolge unter vielen zu nennen. Weitere Informationen zu den jeweiligen ZEIT DEBATTEN findet ihr unter www.achteminute.de:

„Während in der Freien Debattierliga (FDL) das mit Spannung erwartete Saisonende naht, ist die ZEIT-DEBATTEN-Serie 2013/14 mit der Deutschsprachigen Debattiermeisterschaft bereits abgeschlossen. Auf der Achten Minute erschien ein Rückblick der Turnierserie. Nach Auswertung der Ergebnisse ist die Ewige Bestenliste des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen e.V. (VDCH) weitergeführt und aktualisiert worden.

Klarer Gewinner der ZEIT-DEBATTEN-Serie 2013/14 ist der Debattierclub Johannes Gutenberg e.V. (DCJG) Mainz. Der DCJG konnte drei Turniere der Serie gewinnen und stand zudem drei weitere Mal im Finale. Damit konnten die Mainzer den Abstand auf Spitzenreiter Berlin Debating Union e.V. (BDU) deutlich verkürzen. Daneben konnte sich die Streitkultur e.V. Tübingen vom Verfolger Debating Club Heidelberg e.V. beim Kampf um den dritten Podiumsplatz absetzen. Gleichzeitig haben einige Teams erstmals gepunktet und werden nun in der Liste geführt.

Hier der Stand nach der Saison 2013/14