Campus-Debatte Heidelberg

Es ist nicht zu glauben. Wirklich nicht. Aber am vergangenen Wochenende fand in Heidelberg tatsächlich eine Campusdebatte statt – IN PRÄSENZ!

Mit gleich 5 Rednerinnern und Rednern und einem Juror waren wir in Heidelberg vertreten und konnten endlich wieder mit echten Menschen an echten Pulten stehen und echte Reden halten, bei denen man wirklich vor Publikum und nicht nur in seine Kamera reden muss und man nicht ständig wegen des wundervollen deutschen Internets aus den Zoom-Debatten-Räumen geworfen wird…

Nach 5 Vorrunden mit Themen von Atomausstieg über KiTa-Pflicht bis hin zu Internetverbot für Jugendliche schaffte es Alena sogar als Freie Rednerin für Mainz ins Halbfinale!!

Nach einem tollen und viel zu kurzen Wochenende ging es am Sonntagabend wieder nach Mainz. Doch Heidelberg war nur der Anfang – in ein paar Wochen geht es weiter, diesmal in Hannover!